Wie lange dauert eine Befruchtung bei Hunden?

3 Antworten

Vorsicht mit der Pille danach für Hunde kann Gebärmutter Entzündung hervorrufen. der Tierarzt warnte davor bei der York Shire Hündin meiner Mutter.

Hallo, eine Minute ist in der Regel ausreichend. Du kannst Dir beim TA "die Pille dannach" für die Hündin besorgen, diese verhindert recht zuverlässig eine Trächtigkeit. Muss aber schnell gehen (heute!)

Hallo, die Befruchtung dauert mindestens eine halbe Stunde, also keine Panik. Erst wenn der Rüde mit dem Weibchen Hintern an Hintern steht, nach dem Begattunsakt, ist sie wirklich befruchtet. Ich hatte mit meiner Hündin eine ähnliche Erfahrung, und meine Tierärztin hat es mir so erklärt. Eine Befruchtung nach nur 1 Minute ist äußerst unwahrscheinlich, allerdings nicht komplett unmöglich.

Was möchtest Du wissen?