Wie lange dauert eine Ambulante Operation?

6 Antworten

das kann von ein paar minuten bis zu mehreren stunden dauern.. wir sind weder ärzte, noch wissen wir, worum es geht. also frage deinen arzt.

Im Gegensatz zur stationären Operation, kannst Du nach den ambulanten gleich wieder nach Hause. Allerdings wissen wir nicht, was genau entfernt wird... Von daher können wir schlecht erkennen, wie lange es dauert...

Ich hatte auch eine ambulante op die ging 3 Stunden allein die op danach musste ich noch mindestens ne Stunde im Ruheraum warten bis ich heim durfte. Aber bei dir dürfte das nicht so lange dauern da bei dir (nur) nicht böse gemeint entfernt wird.

Das kommt darauf an, was entfernt wird. Die Stelle wird örtlich betäubt und dann operiert. Bei kleineren Sachen, wie z. B. Muttermalentfernung, dauert dies im allgemeinen nicht so lange.

Auch wenn es nun doch blöd kommt: Es kommt darauf an, was da operiert werden muss. Du bekommst eine Betäubungsspritze und der Arzt kommt mit dem Skalpell. Bei einfachen Sachen wirst du nach 30 Minuten fertig sein. Evtl. noch 1-2 Stunden im Ruheraum warten, bis die Betäubung nachlässt.