Wie lange dauert ein Sonnenstich und was kann man dagegen tun?

11 Antworten

Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich zwar davon aus, dass es sich nicht um einen Sonnenstich handelt, sondern eher um eine Hitzeerschöpfung, die auch ohne körperliche Betätigung auftreten kann. Trotzdem sollte deine Mutter dringend einen Arzt aufsuchen, um sich adäquat behandeln zu lassen.

Ist ihr immernoch schwindlig und muss sie erbrechen? Dann ist es vermutlich kein Sonnenstich sondern etwas anderes und sie sollte zum Arzt.

Wenn sie nur noch etwas geschwächt ist, sich ansonsten aber wieder gut fühlt, können das noch Nachwirkungen von einem Sonnenstich sein, dann solltet ihr euch nicht zu viel Sorgen machen.

also erbrechen muss sie nicht mehr und sie läuft auch in der wohnung rum aber dann kommts manchmal ganz plötzlich das sie anfänt zu schwanken und dann ist ihr richitg warm...

@Creativfreak01

Also cih würde vorsichtshalber zum Arzt gehen. Ein Sonnenstich sollte eigentlich innerhalb von ein bis zwei Tagen überstanden sein.

Das kann sich über mehrere Tage ziehen. Bis zu 1-2 Wochen ist da ganz normal. Je nachdem wie schlimm der Sonnenstich ist.

Man kann dagegen nicht wirklich was tun. Einfach auskurieren. Das wichtigste ist, dass sie viel trinkt. In der Apotheke kannst du ihr etwas gegen den Schwindel kaufen und wenn alles nichts nützt würde ich auf jeden Fall zum Artzt gehen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG skippy ;)

Alter... nach 2 wochen können bleibende Schäden zurückbleiben wenn es eine Hirnentzündung gibt oder die Patientin kann ins Koma fallen bei einem Hirnödem.
In diesem fall hättest du sicher nix von "normal" reden sollen sondern nur einen Rat befolgen: Ab zum Doktor! Der kann genau bestimmen was es ist und was man tun sollte. Hast du Ahnung oder bist du einer der Gründe wieso man HIER keine medizinischen Fragen stellen sollte? Offenkundig ersteres. Bitte gib keine Tipps mehr in medizinischen Belangen okay? Wir sind keine Ärzte die diese Frau untersucht haben. Also haben wir KEINE AHNUNG. Mann war das einfach zu sagen. ^^
Versuchs auch mal ;)

nein, das ist nicht gut und Du kannst da nix machen. Weiss der Kuckuck,w as das ist. Bitte ab zum Arzt, ggf. ruf Du beim Arzt an und frag,w as ihr machen sollt (z.B. Hausbesuch,w enn MOm nicht fahren kann?)

ich hatte auch mal Sonnenstich, aber das dauerte definitiv nicht so lange.

Es kann ja auch was anderes sein- das kann nur ein Arzt klären!

Wie wäre es, wenn du deine Mutter ins Krankenhaus bringst/begleitest? 4 Tage, ihr habt einen langen Atem, wenn es geht sowas auszuhalten, auf Kosten der Gesundheit! Zudem...der Bademeister kann auch nur "vermuten", ob es vielleicht ein Sonnenstich ist oder nicht.

Ihr solltet das wirklich ärztlich abklären und behandeln lassen!