Wie lange dauert ein Schuppenflechte Schub an?

5 Antworten

also ich habe jetzt den 3ten schub innerhalb von 2 monaten das schlimme ist nun auch im gesicht und das macht mich seelisch ...hmm allerdings streubte ich mich seit langer zeit gegen den wiedereinsatz von mtx da ich bedenken um die nebenwirkungen habe ..habe aber nun also heite mit den ersten 10 mg wieder angefangen und hoffe das die nebenwirkungen gering sind. was ich für meinen teil aber festgestellt habe ist das sich zinksalbe sehr gut eignet für den gesichtsbereich wo man ja nun wirklich nicht mit kortison ranwill also die kann ich nur empfehlen zumindest beruhigt sich die haut dann bei mir und bleibt lange geschmeidig.

Kann ich leider nur bestätigen. Das kann man nicht vorhersehen. Habe selbst seit über 30 Jahren Pso, allerdings nicht in Schüben sondern linear.

Das kann dir keiner sagen ist bei jedem anders, aber benutze mal die PSO IntensivCreme, für die Kopfhaut massiere das NeuroPsori BIO Hautöl ein lasse es über Nacht einwirken und wasche es am morgen mit NeuroPsoru Shampoo aus.das täglich bis der Schub vorüber ist danch nur alle 2 Tage. Wirst sehen das es dir super hilft. kannst dich aber mal vom Hersteller bersten lassen, sind sehr nett und helfen kompetent. Passe auf das sich an den Füßen keine Pustolosa entwickelt.

Hallo Chim3ra84,

ich habe seit vielen Jahren Psoriasis und,wenn ich einen Schub habe, kann der ein paar Tage oder auch Wochen anhalten-das ist sehr unterschiedlich und verläuft bei jedem Menschen anders.

Wenn ein Schub nachlässt und die Haut-Rötungen und -Schuppen allmählich verschwinden,sieht die Haut anschließend wieder glatt und schön aus!

Zur Kopf Pflege verwende ich in dieser Zeit ein Schwefel Shampoo aus der Apotheke-Selsun-mir hilft es gut,aber das ist ein ganz individuelles Ergebnis von mir-das musst Du selbst ausprobieren!

Gute Besserung Athembo

Leider ist das völlig unterschiedlich. Auch die Stärke, wie stark es auftaucht, ist völlig unterschiedlich. Ich kenne Menschen, die mussten mit einer akuten Psoriasis gar ins Krankenhaus und einige Tage dort behandelt werden. Andere wiederum, denen macht das ganze, trotz schuppiger Haut und Juckreiz, kaum etwas aus. Ich glaube da muss jeder für sich seinen Wohlfühlmodus ermitteln. Aber Pflege ist natürlich das A und O. Und dabei lass dich lieber mal von deinem Hautarzt beraten.