Wie lange dauert ein Morbus Osgood Schlatter?

3 Antworten

es soll eigentlich weggehen wenn man vollständig ausgewachsen ist. ich bin allerdings ausgewachsen und habe immernoch beschwerden ( habs seit ca. 5 -6 jahren). Ich war jetzt nochmal beim arzt und der meinte dadurch, dass ich die ganze zeit weiter sport gemacht habe ist der reiz noch da und wird auch nicht von allein weggehen. man kann allerdings operieren, kortison ins kniegelenk spritzen oder elektrotherapie machen.

Hatte mein Sohn als er 15 war auch durch Sport bekommen. Der Orthopaede verschrieb ihm eine bewegliche Schiene, die er tagsueber fuer einen Monat tragen musste. Nach ca. 3 Monaten insgesamt war er beschwerdefrei und hat auch nie wieder Probleme gehabt.

Hallo Ich habe auch das Morbus Osgood Schlatter laut meinem Arzt kann es bis zu 3 Jahren haben. Mitlerweile habe ich sie schon seit 3 Jahre und es ist keine Besserung in sicht. Mit freundlichen Grüssen Animalworld

bei mir auch und ich werde deswegen bald operiert weil es seit 2012 immer schlimmer wird

@hitgirl01

Bei mir ist mittlerweile alles wieder gut, nur zischendurch spüre ich es noch n bisschen. Nun ist das Problem (nicht Morbus Osgood Schlatter) einen Stock tiefer gegangen :(

Was möchtest Du wissen?