Wie lange dauert die Periode durchschnittlich bei einer Frau o. einem jugendlichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lt. Biobuch sind das 4-5 Tage, können auch mal nur 3 sein, oder auch 6-7, je nach Frau halt!

Hallo zusammen,

das ist eine Frage, die hier schon öfter gestellt wurde, aber dennoch aktuell bleibt. Also für alle, die sich die gleiche Frage stellen oder gestellt haben:

Eine Periode dauert für gewöhnlich drei bis sieben Tage. Ihre Stärke verändert sich während dieser Zeit. Am Anfang der Periode ist sie stärker und zum Ende hin meistens deutlich schwächer. Es mag euch so vorkommen, als würde sehr viel Flüssigkeit ausgeschieden werden, in Wahrheit sind es bei den meisten Frauen aber nur etwa 65ml (das ist so viel wie eine halbe Tasse voll!). Die meiste Flüssigkeit (zwei Drittel!) verliert ihr in den ersten Tagen.

Viele Grüße, euer o.b. Team

Was möchtest Du wissen?