Wie lange dauert die Anfertigung von Kompressionsstrümpfe beziehungsweise Strumpfhosen?

6 Antworten

Sofern es sich um die Kompressionsklasse 2 handelt, werden deine Strümpfe, nicht extra angefertigt, sondern nur aus einer Firma oder einem Lager an die Besteller zugeliefert. Mit dem Angebot von unzähligen Grössen, Längen und Farben werden in der Praxis fast alle Bedürfnisse abgedeckt. Die Wartezeit betrifft also nur die Bestellung und Auslieferung.

Nur für ganz spezielle Anfertigungen (z.B. nach grossen Verbrennungen ) werden die Beine oder Arme mit Lasertechnik von der Herstellerfirma vermessen und danach ein genauer Strumpf gestrickt. Wartezeit zwischen 2 und 4 Wochen. Das ist sehr teuer und wird von den Kassen wirklich nur in dringenden Fällen bezahlt.

Mehr Infos googeln .... z. B. sigvaris.ch

Grüsse mary

Ich habe 1,5 Wochen gewartet. Kommt drauf an, ob es noch in bestimmter Farbe sein muß und wieviele Aufträge das Sanitätshaus hat.

Kommt darauf an,wieviel Aufträge dort zu erfüllen sind! Frage doch dort mal nach! Ich weiß aus Erfahrung ca. 1 Woche!

Das kommt ganz auf das Sanitätshaus an. Im Normalfall 1 Woche

je nach auslastung des betriebes + versand...