Wie lange dauert der Ausbruch einer Blasenentzündung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Keime erst einmal in die Blase gelangen müssen, es sich da gemütlich machen und dann schön vermehren, kann es schon ein bis zwei Tage dauern, bis sich eine Blasenentzündung bemerkbar macht.

Deshalb ist es sinnvoll, vor dem Sex Wasser zu trinken und danach Wasser zu lassen, damit die Keime ausgespült werden und keine Entzündung entsteht.

Könnte schon sein, ist eine bakerielle Entzündung, daher auch ansteckend über Toilette etc. Ganz viel trinken Blasen- und Nierentee, aber eigentlich brauchst Du Antibiotika.

Du kannst Fragen stellen. ;-)

Sicherheitshalber würde ich sagen "nichts ist unmöglich", das gilt auch gerade für den medizinischen Bereich.

Es spielt aber jetzt auch nicht wirklich eine Rolle, wo die Blasenentzündung herkommt. Ein Tipp: nach dem Sex pinkeln gehen, das schwemmt eventuell vorhandene Keime aus der Harnröhre raus. Sicherheitshalber.

Eine Blasenentzündung zeigt sich Stunden,nach der entzündung,ob durch erkältung oder Bakterien,Eine Woche dauert es nicht bis zu den ersten anzeichen.

Das kann sehr gut dadurch kommen und ist gar nicht so unüblich, je nachdem wie der Sex ausfällt. Behandelbar ist sie, wie jede andere Blasenentzündung auch.

Was möchtest Du wissen?