Wie lange dauert das Entfernen der Brackets?

7 Antworten

die brackets entfernen dauert an sich nicht lange.!
mir wurde von erzählungen gegeben(jaa ich besitze eine zahnspange und bekomme sie dieses Jahr raus) das sie rausgebrochen werden.! das tut nicht weh auch wenn es so klingt^^

das eig. was relativ unangenehm und etwas mehr zeit in anspruch nimmt ist das polieren.! damit soll der ganze kleber weg und falls es solche punkt gibt sollen die auch weg(denk ich :l)

schreib mir wie es war ;D

lg

Also es kommt drauf an ob du nur unten bzw oben rausbekommst oder beides gleichzeitig also wenn du nur oben bzw. Unten rauskriegst dauert das insgesamt ungefähr eine halbe Stunde. Aber das brackets abmachen an sich nur 5 bis 10 min. Den Kleber abmachen und der retainer oder wie man das schreibt also der Draht den du als halt innen an die Schneidezähne geklebt kriegst dauern also etwas länger sprich ca. 20 min.

Weh tut das überhaupt nicht. Wo die anderen schon sagten, es ist etwas unangenehm  wenn die den kleber abmachen wobei ich finde unangenehm hört sich auch immer doof an... du musst dir das vorstellen wie wenn du eine elektrische Zahnbürsten auf einen Zahn drückst und zwar doller als du normals beim zähneputzen. Das vibriert also ein bißchen.  Ist alles nicht so dramatisch wie man denkt keine sorge!

Hey, ich hatte bis vor einem Jahr auch vier Jahre lang eine feste Zahnspange. Die Brackets herauszunehmen dauert so ca. ne halbe Stunde und keine Angst, es tut überhaupt nicht weh, du spürst nur einen Druck, wenn die Brackets abgeklipst werden, mit so einer Zange ;)

Da ich das Prozedere heute erst hatte, das dauert so 10-20 Minuten. Das eigentliche abnehmen ist schnell, aber der Kleber muss ja noch abgeschliffen werden. Weh tun tut das nicht, das Abfräsen vom Kleber ist nur halt ein wenig unangenehm. Aber da du das nur einmal machen musst ist das nicht so schlimm...

Ich glaube es dauert nur 30 Minuten oder so. Höchstens 1 Stunde.... Ich hatte auch welche. Also es tut nicht soo weh. Es ist eigentlich nur anstrengend, den Mund totaaal lange aufzuhalten xD Aber schlimm ist es nicht:) Viel Glück:)