Wie lange dauert bis die Vollnarkose wirkt?

5 Antworten

War damals auch so 16 rum, als ich einen Spaten in die Finger gestochen bekam. (Hört sich bescheuert an, aber ist nunmal passiert). Nun gut 1 Woche im Krankenhaus und 2 OPs unter Vollnarkose.

Ich würde es so auch jedem empfehlen, da man einfach nichts mitbekommt und an die Sache eigentl. ganz entspannt rangehen kann. Ich war vor meiner ersten OP auch ziemlich nervös, aber die Narkose-Ärzte und Schwestern haben alle gesagt, dass es ganz schnell geht und das ging es auch. Sie sind ja auch Profis :D

Also ich studiere Medizin und hatte mit 15 selbst eine größere OP. Das heute überwiegend verwendete Medikament für die Narkose Propofol wirkt wirklich unglaublich schnell, man schafft es in der Regel nicht mal von 10 - 0 zu zählen. Also keine Sorge und alles Gute für deine Tochter :)

Wenn sie an einen verantwortungsvollen bzw. gewissenhaften Anästhesisten gerät der auch Einfühlungsvermögen besitzt ist alles halb so schlimm. Dennoch würde ich wenn es geht, immer eine N. vermeiden. Bei einer N. ist es wichtig, dass der A.=Anästhesist viel Erfahrung hat damit sie nicht zu viel aber auch nicht zu wenig an N-medikamenten bekommt. Bekommt sie zu viel, reicht die Palette von kognitiven Beeinträchtigungen, geist. Behind. bis hin zum Tod. Bekommst sie zu wenig, wacht sie während der N. auf. Wenn sie Glück hat, ist das Schmerzmittel optimal dosiert, so dass sie nur wach wird, dabei aber keine Schmerzen verspürst. Das wäre mir persönlich lieber als eine Überdosis an N-med. Bei meiner N. ist einiges schief gelaufen. Darum finde ich es unverantwortlich, wenn immer so getan wird, als wäre eine N. überhaupt kein Risiko. Sie sollte auf jeden Fall all ihre Wünsche bzw. Ängste im Aufklärungsformular mit hineinschreiben lassen damit sie später beweisen kann, was für sie wichtig war. Alles Gute! LG