Wie lange dauert Analyse von Urinprobe?

2 Antworten

Im Labor des Arztes gibt es Urin- Teststreifen, die in den Urin getaucht werden und man kann gleich verschiedene Werte ablesen an einer Farbscala wie ph-Wert, Leukozyten, Nitrit, Blut. Protein, Glucose, Keton, Urobilinogen und Bilirubin.

Ok, danke. Und wie ist das bei vermuteten (auch vom Arzt) Nieren-Problemen??? Macht man da einen Schnelltest??? Wäre da auch eine Blutentnahme sinnvoll?

Wurde nämlich nach einer Minute Schnellverfahren nur mit Schmerzmittel entlassen...

kommt darauf an wie genau du bestimmte werte haben möchtest. urinschnelltest wenige minuten, genaue laborwerte einige stunden, das ergebnis hast du am anderen tag von deinem dok

...na dann! Dachte schon, die Untersuchung des Urins wäre nur simuliert worden, weil´s nur wenige Minuten gedauert hat...