Wie lange das Pflaster auf der genähten Wunde lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Pflaster dient auch dazu, dass kein Schmutz in die Wunde kommt. Ich denke, wenn du eine Pflasterallergie hast, mach es besser ab. Aber sieh zu, das du es anderweitig steril abdeckst.

Verträgst du auch keine Sensitiv-Pflaster?

Sonst leg einfach eine sterile Wundauflage aus dem Verbandkasten drauf und zieh ein enges Unterhemd oder irgendwas drüber, was es festhält.

Nein, leider nicht, hab schon alles ausprobiert. 😪

Danke für den Tipp. 😊

Danke für den Stern :o) .

ich schätze du kannst das Pflaster durch ein locker strafsitzenden Verband ersetzen bin aber kein arzt