Wie lange darf man Salbeitee trinken?

3 Antworten

Hallo myselfandme!

Ich bin leidenschaftlicher Tee trinker und Selbstheiler! Also ich selbst verwende Salbeitee nur bei Halsschmerzen oder bei Entzünungen im Mund und Rachenraum zum gurgeln. Den Tee sollte man nicht zu seiner Hausapotheke zählen da dieser Tee wenn man den auf Dauer trinkt bekommt man Magen-Darm Probleme das heißt eventuell Verstopfung oder es kommt zu verkrampfungen, deswegen rate ich dir Salbeitee nicht jeden Tag zu trinken. Ich empfehle dir den Tee 1 mal pro Woche zutrinken. Die etärischen Öle die in Salbei enthalten sind enthalten Gerbstoffe und so ähnliche wie bei Eukalyptus des wegen der süßliche Duft du kannst auch in die Bibliothek gehen da wo doch wohnst da kannst du auch in Kräuterbücher nach lesen und nach schlagen was du über Salbei wissen musst. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen grüße Anougah!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Tasse pro Tag dürfte völlig unbedenklich sein. Es ginge da um Mengen von mehr als 1/2 bis 1 Liter im Tag welche nicht über längere Zeit eingenommen werden sollte. Salbei wirkt stark desinfizierend, antibakteriell und astringierend, d.h. es macht die Schleimhaut unempfindlicher gegen Schmerzen.

Man kann ja auch mit Salbei gurgeln...

Ich glaube solange du bei einer Tasse am Tag bleibst bist du auf der sichern Seite aber wenn du jeden Tag mehr als Drei Tassen trinkst. Könnte das schon schädlich sein.