Wie lange darf man nach Pneumothorax nicht fliegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der regel: 6 Wochen aber: frag lieber einen Doc!!!!!!!!!

Ich kann aus meiner sicht der Erfahrung mit der Krankheit sagen 4 Wochen kein druck auf die Brust geben und dann auch nicht direkt Fliegen ich hatte beim 1. Pneu mehrere Monate Flugverbot

Ich bin 17 (w) und hatte bereits 3 mal einen Spontanpneumothorax... Jedesmal wurde ich operiert und die Ärzte haben mir bei der Entlassung (die 2 Wochen später als die OP war) gesagt die nächsten Wochen nicht mehr... also waren es insgesamt 8 Wochen ...

Es kommt glaub ich darauf an wie er behandelt wurde und was genau gemacht worden ist...

Ich würde an eurer Stelle auf JEDEN Fall einen Arzt fragen und nicht hier im Internet, da jeder Patient anders ist :)

Alles Gute und ich wünsche deinem Freund dass es ihm nicht wieder passiert!!!

Was möchtest Du wissen?