Wie lange darf man nach der Einnahme von tavor nicht mehr Auto fahren?

4 Antworten

Um wirklich sicher zu gehen, würde ich persönlich schon 24 Stunden warten. Es kann zu Einschränkungen deiner Person kommen, die du selber nicht unbedingt mitbekommst. Das Medikament ist nicht ohne. Dann also lieber warten.

Ist gleichzustellen mit Alkohol und Drogen bei Unfall oder Kontrolle da hat man sehr schlechte Karten bei Blutuntersuchung den das Zeugs ist nicht ohne .

Doch wer den kleinen Freund "TAVOR" in Stunden der Angst erst mal liebgewonnen hat, mag ihn später selten missen. Innerhalb weniger Monate kann sich dadurch zuerst eine psychische, später auch körperliche Abhängigkeit herausbilden.

Die erwünschten Effekte sind nur noch durch eine Dosissteigerung zu erreichen.

„Tavor entzieht der Angst den Boden“

Solche Tranquilizer können deine Verkehrsfähigkeit die nächsten 24 Stunden beeinträchtigen. Der Hangover von Lorazepam ist von einer Art Schleiergefühl gekennzeichnet, man ist also nicht ganz bei sich. Deswegen würde ich mich an deiner Stelle erstmal nicht in ein Auto setzen.

Morgen sollte es wieder klar gehen. Warum nimmst du Tavor? Ist das medizinisch verordnet worden oder bist du 'Spaß' Konsument?

Wurde mir medizinisch verordnet, weil ich eine panikattacke hatte. Hab keine eigenen zu Hause, die hat mir der Arzt in der Praxis gegeben

@piepsmausi26

Das ist gut zu hören. Benzodiazepine können stark abhängig machen, habe einige Klienten die ohne Nachts nicht mehr zur Ruhe kommen. Als Dauermedikation würde ich es an deiner Stelle nicht nehmen, also falls dir der Arzt anbieten sollte dich darauf einzustellen.

Hey ich würde sagen wenigstens 6 h ich weiß es nich is nur ne Vermutung aber Tavor  is nunmal ein verdammt starkes Beruhigungsmittel