wie lange darf man ibuprofen 800 mg retard einnehmen?

5 Antworten

Ibu 800 ist verschreibungspflichtig und somit wird die Einnahmedauer vom verschreibenden Arzt festgelegt. Nicht verschreibungspflichtige Schmerzmittel sollten längstens eine Woche genommen werden.

So lane,wie es der Arzt verordnet hat. 800er sind in D verschreibungspflichtig. Also hat der Arzt dir gesagt, wofür du sie nimmst.

wenn er es für richtig hält, kann IBU auch langfristig genommen werde.

Aus Google

Ibuprofen nie länger als sieben Tage einnehmen

Bei akuten Schmerzen darf man auch mal zu Ibuprofen greifen, lenkt der Mediziner ein. ... Wer regelmäßig Medikamente gegen Schmerzen braucht, sollte daher auf frei verkäufliche Mittel verzichten. Morphium sei dem Experten zufolge weniger gefährlich als Ibuprofen.06.05.2019

Ibuprofen einnehmen: So lange sollten Sie das Schmerzmittel ...

https://m.focus.de › gesundheit › ratgeber › erkaeltung › gefaehrliche-neben...

Da geht es aber um das eigenmächtige Einnehmen von freien Medikamenten. Ibuprofen 800 ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, da entscheidet der Arzt ob und wie lange die Einnahme zu vertreten ist.

Bitte stelle hier keine Fragen, wie du Medikamente einnehmen solltest.

Im Zweifel ruf schnell deinen Hausarzt an, die Arzthelferin wird dir die Frage sicherlich direkt am Telefon beantworten können.

Da das ein verschreibungspflichtiges Medikament ist, würde ich hier auf jeden Fall den Anweisungen des Arztes oder Apothekers folgen.

Was möchtest Du wissen?