Wie lange darf Kokosöl einwirken?

3 Antworten

solange wie du möchtest

Es passiert ja nichts, es findet keine chemische Reaktion oder derartiges statt. Ich lasse es meistens über Nacht einwirken und wasche dann morgens meine Haare.

Das kannst du mit allen Ölen und natürlichen Haarkuren machen, sprich die du selber herstellst. Aber auch bei vielen Drogerie Haarkuren ist das möglich und hat keine negativen Auswirkungen.

Die Frage ist nur, ob es nach 3-4h überhaupt noch einen verbesserten Effekt hat. Wahrscheinlich kaum, aber schadet ja auch nicht.

Dankeschön! :)

Du kannst das Öl 10 und mehr Stunden einwirken lassen, es bringt sowieso nur kurzfristig einen Effekt. Denn nach dem Einwirken musst du das Öl ziemlich heftig und mit viel Shampoo wieder auswaschen. Andernfalls siehst du fettig und ungepflegt aus. Genau dann ist der Pflegeffekt vorbei.

Mir ist klar, dass das dzt. wieder ein Trend ist, genauso wie sich Mehl in die Haare zu pappen um es damit zu waschen...

Für die Körperpflege, das Kochen ist das Öl super, für die Haarpflege als Kur zu vergessen.

wenn du es eine sekunde zu lang einwirken lässt fallen sofort die haare aus. ist ja auch nicht anders zu erwarten bei einem naturstoff wie koksöl, der ohne jegliche sicherheitshinweise sowohl als pflege produkt als auch lebensmittel verkauft wird. das nächste mal zur pflege wasserstoffperoxid verwenden.

Es hätte ja sein können das die Haare deswegen dann auch nach dem waschen fettig sind, oder die Kopfhaut schneller nach fettet. Man wird ja scheinbar für jede Frage zerrissen von bestimmten Menschen..

witzig, dass der erste link bei der google suche deine frage extrem ausführlich beschreibt :D

Reg dich doch nicht auf.

Irgendjemand googlet mal nach der Einwirkzeit von Kokosöl, findet diese Frage hier auf gutefrage, aber anstelle einer richtigen Antwort ist da die unhilfreiche von dir.

Antworte doch einfach nicht, wenn es dich nervt... :) denn unhilfreiche Antworten nerven viel mehr.

irgendjemand googlet nach der einwirkzeit von kokosöl (wie ich damals), und kommt direkt auf eine seite, die sich nur mit dem zeugs beschäftigt (: Ich hänge mir doch auch nicht jedes mal, wenn ich wissen will wie spät es ist, ne neue uhr ins zimmer; vorallem eine, die ich anhand der alten einstelle...