Wie lange darf ich als 13-jähriger aufbleiben, ohne meiner Gesundheit zu schaden?

5 Antworten

Das hängt von deinem Körper ab und was du tagsüber gemacht hast und so weiter. Bleib solange wach, bis du müde wirst, dann sollte es keine Probleme geben. Bleibe nicht zwingend wach, wenn dein Körper das Signal von Müdigkeit sendet. Manchmal kann man richtig lange wach bleiben, manchmal aber halt auch weniger.

Also ich manchmal Schlaf nur 1 Stunde und bin fit wie ein Turnschuh und ich wachse ganz normal irgendwas ist da falsch oder?

Das ist die jugend... genieß es :D

Nicht all zu lange, Schlafmangel kann dazu führen das dein Immunsystem geschwächt wird, was heißt das du schneller und öfter krank wirst, das ist schon mal schlecht. Außerdem geht es dir auch nicht gut wenn du müde bist, dann ist der ganze Tag im Eimer. Google einfach nach: Was kann du Schlafmangel passieren :)

Deine 9 Stunden Schlaf solltest Du schon noch haben und das natürlich auch an den Wochenenden! Ein regelmäßiger Schlafrhythmus, also immer zur gleichen Zeit ins Bett und auch aufstehen, ist das Beste für den Körper.

Gute Nacht und süße Träume ;-)

Aber dumme daran ist das ich jetzt schon 3 Monate jeden Tag um 3 Uhr morgens einschlafe und um 8 aufstehe

@KaiChan

Das Dumme daran ist nun wiederum, dass Du Dich vielleicht irgendwann übernervös und in Deiner Haut nicht mehr gut aufgehoben fühlst. Viele Jugendliche sprechen dann von Depressionen oder ähnlichem. Tatsächlich sind sie aber total übernächtigt, brauchen ausreichend Schlaf, weniger Technik und einen geregelten Tagesablauf!

Du hättest diese Frage ganz sicher nicht gestellt, wenn Du Dir zu diesem Thema nicht bereits Deine eigenen Gedanken gemacht hättest, oder?

Also nochmals alles Gute und JEDER ist für seinen Körper und sein Wohlbefinden selbst verantwortlich. Man bekommt keinen neuen Körper und muss mit dem "Alten", sein ganzes Leben lang zurecht kommen ;-)

Hallo! Das ist individuell. Deine Eltern kennen Dich am besten und sollten da ein wenig  steuern.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Du solltest schon so auf ca. 8-11 Stunden Schlaf kommen. Perfekt sind mit 13 Jahren 10 Stunden.

Was möchtest Du wissen?