Wie lange darf ein Baby am Stück im Maxi Cosi sitzen?

5 Antworten

Babys sollen flach auf dem Rücken liegen, beim Maxi-Cosi ist das nun mal nicht der Fall, daher nur bei den Autofahrten verwenden und nicht zum Dauersitzen. Genauso schädlich sind Wippen. Wenn ihr trotzdem ne lange Autofahrt vor euch habt einfach lange Pausen machen und das Baby dann draußen auf ne Decke legen.

kurze Anmerkung: Babies sollten NICHT ständig flach auf dem Rücken liegen, weil das für die Hüfte wiederum schlecht ist. Babies sollten möglichst getragen werden, also den MaxiCosi auch nicht zum Einkaufen verwenden, sondern das Baby ins Tragetuch/Ergo Carrier packen. Das ist für Rücken und Hüfte das Beste und für Bindung, Entwicklung, Gehirn und Mama ebenfalls.

Wegen dem Rücken. Die Lage ist nicht optimal. Ich würd´s nur benutzen wenn wirklich nötig, also für Autofahrten und dann halt beim Einkaufen auch drinlassen. Dauert ja jetzt nicht Stunden.

Aber diese Kinderwägen die es da gibt, wo man mit dem MaxiCosi rumschiebt, sind natürlich nichts.

Weil es nicht gut für kleine Rücken ist.

das ist für Ihre Wirbelsäule nicht gut