Wie lange brauchts bis man wieder gehen kann, nach Fußbruch?

1 Antwort

Das ist ganz unterschiedlich! Trimalleoläre Frakturen sind ja schon etwas komplizierter als Einfache; und erst recht dann, wenn sie so versorgt werden müssen wie deine: Drähte, Schrauben, Platten - das muss der Körper erstmal "kompensieren" und sich erholen. Das braucht so seine Zeit, die allerdings von Mensch zu Mensch unterschiedlich lange dauert. Versuche einfach deine Gehstrecke ohne Stützen langsam schmerzärmer zu erweitern und frage deinen PT wie er den Behandlungsfortschritt einschätzt. Gute Besserung!

Hallo! Du bist Arzt, oder! Das Trimalleoläre (OK!??!) hat´s mir angetan:) Dir und allen anderen schöne Dank für eure Antworten!!! Mir ist so oder so die Zeit einfach zu lang. Das Leben ist herrlich. Carlo

@DiGerry

Nee, bin keine Ärztin, habe aber trotzdem ein bisschen Ahnung von Medizin und Co! Ich kann sehr gut verstehen, dass dir die Zeit zu lang wird; aber gib deinem Körper Zeit sich zu erholen; er wird es Dir durch eine gesunde und komplikationlose Heilung danken. Er wid dann später wohl auch wieder volle Einsetzbarkeit & Belastbarkeit geben.

@DaSu81

Danke noch mal! Du machst doch ein wenig Mut. Viel Spaß Carlo

Was möchtest Du wissen?