Wie lange braucht man um 9 Kilo abzunehmen...

8 Antworten

Abnehmen ist eigentlich viel leichter als man denkt. Aber eben nicht mit einer Diät, also keine reine Kalorienreduktion. Denn das Ungesunde daran ist, dass der Stoffwechsel verlangsamt wird und man nach der Diät durch den niedrigeren Grundumsatz sehr schnell wieder zunimmt - Jo-Jo-Effekt. Ausserdem nimmt man ja meist sowieso erst mal nur Wasser und Muskelmasse ab.

Einfach, schnell und kostengünstig kannst du abnehmen, wenn du dich typgerecht ernährst und auf Stoffwechsel verlangsamende Zusatzstoffe in Lebensmitteln komplett verzichtest. Wenn du dich an diese einfachen Regeln hältst, nimmst du in ca. 4 Wochen 10 bis 15% an reiner Fettmasse deines Körpergewichts ab.

Wenn du Hilfe brauchst schreib mir am besten eine Nachricht, dann kann ich dir ein paar Tipps zum Ernährungsplan geben.

Gegenfrage: Wie lange hat es gedauert, die 9 Kilos zuzunehmen?

Setz dir keinen Zeitlichen Termin, den du dann möglicherweise nicht einhalten kannst. Freu dich einfach über die kleinen Erfolge.

600 Kcal. sind zu wenig. Unter 100 Kcal. sollte man nicht gehen. Viel Obst und Gemüse und wenig Fett essen, viel trinken - ganz wichtig, wird leider immer vernachlässigt! Dazu noch Sport machen, dann klappt das auch mit dem Abnehmen. Wenn du mit Sport anfängst, kann es sein, dass du sogar erst schwerer wirst. Lass dich davon nicht irritieren!

Viel Erfolg!

Unter 100 Kcal. sollte man nicht gehen???? Gehts noch? Das schafft doch kein Mensch. Auch bei 120 Kcal am Tag verhungerst Du nach ein paar Wochen.

@Kehrwisch

Sorry, ich meinte natürlich 1000 Kalorien! :D Hab ja geschrieben, dass 600 zu wenig sind! Wer hat mir denn da eine "0" geklaut?

da wirst du wohl deinen körper fragen müssen... allerdings kann zu niedirge kalorienzufuhr genau das gegenteil herbei führen.. anfangs zwar toll aber der körper schaltet in notbetrieb um und wird erst recht später jede kalorie speichern
gesund ist es nicht mehr als 1kg pro woche ab zu nehmen so über den daumen gepeilt

Wenn Du gesund abnehmen willst und dadurch auch Gewichtszunahmen (durch Muskelmasse - wichtig!) einplanst, dann ca. 9 Monate - dafür kannst Dus dann aber auch halten und bist schön straff und knackig (mit Sport), anstatt durch Crash-Diäten schlaffe Hautlappen zu bekommen!

PROBIERE ES NICHT MIT ABMAGERN!

Mach Sport und zwar viel aber iss normal! Wenn du nur Hungerst speichert dein Körper jede Kalorie als Notreserve-> du ereichst damit das komplette gegenteil!