Wie lange braucht man um 6 Kilo abzunehmen?

5 Antworten

beispiel: 6 kg = 43.200 kcal = 22 tage energiereserven (bei 2000 kcal/tag). wenn du 22 tage lang keine kalorie mehr essen würdest, könntest du theoretisch diese energie durch den stoffwechsel verbrennen. weil du aber wirdst essen, dauert es länger. also, sowas muss längerfristig geplant und durchgeführt werden, schnell und gesund passt nicht zusammen...viele wollen schnell abnehmen, möglichst kiloweise innerhalb kürzester zeit, das ist biologisch nicht möglich, der körper ist kein luftballon, der beliebig auf- und abgeblasen werden kann...ansonsten liegst du nur 2 kg über dein idealgewicht, abnehmen auf 55 kg wäre unnötig.

Wenn du mich fragst solltest du nicht einfach abnehmen, lieber ein kerl mit nem isschen was auf den rippen statt son krass dünner das ist der abturner nr.1. geh lieber ein bisschen trainieren, wandeln ein bisschen fett zu muskeln um. Vielleicht verierst du am ende 2 kilo, aber du solltest einfach ein bisschen an muskelmasse zulegen, dann wirst du nicht so eklig schmal und dick bist du dann auch nicht mehr.

Pro Woche höchstens einen Kilo abnehmen. Also brauchst du so um die 6 Wochen. Wenn man abnehmen will, sollte man pro Tag 1500 kcal essen.

Männlich,169cm und dann willst du nur 55kg wiegen??Bist du ein Spargeltarzan??

ich bin aber echt ziemlich dick :(

@Julitobi97

Auch wenn Du meinst, dick zu sein, gehe ich immer nach der alten Regel. Größe, bei Dir 169 minuns 100 = 69 kg = Normalgewicht. Normalgewicht minus 5% = Idealgewicht = 62,1 kg. 55 kg wären bei weitem Untergewicht.

Wenn man ein bisschen Speck auf den Rippen hat, ist das nicht schlimm. Wenn man allerdings die Rippen zählen kann, ohne sie zu berühren, nur vom anschauen, dann ist man einfach zu dünn. Man muss nicht unbedingt ein wandelndes Skelett sein wo Haut drüber ist. Strebe bitte dieses Wunschgewicht nicht an.

6 wochen