Wie lange Braucht man um 5 Kilogramm abzunehmen?

5 Antworten

um 1 kg abzunehmen, musst du ca 6000 kcal einsparen, normaler Weise verbrauchst Du ca 1800 - 2000 Kcal bei normaler nicht übermäßig anstrengender Tätigkeit

und das wäre dann wie lang? :)

@MrsSaraPayne

Wer in der Schule aufgepasst hat, könnte das jetzt ganz leicht berechnen!

Es sind 7000 kcal, nicht 6000!

beispiel: 6 kg = 43.200 kcal = 22 tage energiereserven (bei 2000 kcal/tag). wenn du 22 tage lang keine kalorie mehr essen würdest, könntest du theoretisch diese energie durch den stoffwechsel verbrennen. weil du aber wirdst essen, dauert es länger. also, sowas muss längerfristig geplant und durchgeführt werden, schnell und gesund passt nicht zusammen...viele wollen schnell abnehmen, möglichst kiloweise innerhalb kürzester zeit, dass ist biologisch nicht möglich, der körper ist kein luftballon, der beliebig auf- und abgeblasen werden kann...

ich hab durch weniger essen in einer woche 3kg abgenommen, ohne viel sport zu machen. ne woche, vllt. weniger?

Das ist bei allen verschieden, manche schaffen das in paar wochen, andere in paar monaten, jeder körper ist anders

also ich hab in den letzten sommerferien 6 kg verloren:) ich bin hauptsächlich inline skaten & rad fahren gewesen (so ungefähr 1,5 h pro tag) & hab alle süßigkeiten weggelassen :D

Was möchtest Du wissen?