Wie lange braucht man um 5 Kg abzunehmen?

5 Antworten

Hallo Magenta,

alleine durch eine vernünftige Entsäuerung kannst du in wenigen Tagen locker 2-3 kg abnehmen. Bei mir haben die ersten 5 kg nicht mal 2 Wochen gedauert. Und auch bei mir lief das unter Beachtung von gesundheitlichen Aspekten ab.

Aber erst einmal wäre interessant deine Größe und dein Gewicht zu erfahren?

Denn wenn du z.B. 50 kg bei 160 cm wiegst, wie leider die meisten in diesem Forum, dann wird das natürlich länger dauern.

Aber wenn du wirklich Übergewicht hast und gerade erst starten willst, dann brauchst du keine 4 oder 5 Monate um gesund abzunehmen.

Ich würde mir keinen Zeitdruck machen.
Stell deine Ernährung um und mach Sport.
Ich hab früher auch immer gedacht bis da und da müssen soviel Kilos weg aber das stellt dich nur unter Druck und es kann sogar dazu führen das du dich schlecht fühlst wenn du dann was gegessen hast.

Ich habe in der Fastenzeit regelmäßig Sport getrieben und auf eine gesunde Ernährung geachtet. In den 6 Wochen habe ich 4,85 kg abgenommen.

Kommt drauf an wieviel du jetzt wiegst und wie groß du bist. Gesund wären 0,5 bis 1kg pro Woche.

Ich schaffe das in wenigen Tagen, ca. 7-10... nehme aber auch entsprechend wieder schnell zu, mein Gewicht schwankt sehr stark

Was möchtest Du wissen?