Wie lange braucht ein Oberschenkel trümmerbruch um zu verheilen ?

Das Bild is ca. 4 Wochen alt und der Bruch ist noch deutlich zu sehen  - (Knochen, Heilung, Dauer)

3 Antworten

Auch wenn meine Antwort relativ spät kommt, ich bin zwar noch jung aber mein 5 Facher Oberschenkel und 4Fach offener schienbeinbruch sind jetzt nach 4 Monaten so weit dass ich wieder Sport machen darf, vielleicht liegt es an meinem noch sehr jungem alter aber dass du nach 10 Monaten Immernoch solch große Probleme hast, macht mich etwas stutzig. Ich hoffe bei dir ist mittlerweile wieder alles in Ordnung.

Also wenn man so Fernsehserien wie "Bones" glauben kann, kann man auch nach 20 Jahren noch alte Brüche erkennen und vermutlich immer..

Selbst bei Ausgrabungen stellt man fest, das die Menschen Brüche hatten, auch wenn perfekt verheilt!

Verheilt, geht wahrscheinlich schon nach einiger Zeit, aber ob du ohne Probleme alles wieder mit dem Bein machen kannst ist die Frage. Das kann dir eigentlich nur dein Arzt oder in der Reha beantwortet werden.

Das war nicht meine frage... der Bruch ist jetzz 10 Monate alt... meine frage war wie lange son Bruch dauern kann... und ob das noch im normalem Rahmen liegt das der Bruch nach 10 Monaten noch so offen ist 

@Jahnino

Was verstehst du unter offen? Der Mann einer Bekannten hatte einen Arbeitsunfall bei dem war der Bruch "verheilt" aber er trägt heute noch so eine Schiene. Der Unfall ist ca. 12 Monate her, aber er arbeitet wieder. Nur verheilt, im Sinne alles wieder machen zu können ist er nicht und das wird auch wohl noch einige Zeit dauern.

@Eklob

Ich meine das der Knochen an sich verheilt ist... auf dem Bild was ich beigefügt habe ist der Bruch doch noch deutlich zu sehen. Und meine frage ist halt wie lange sowas dauern kann bis der Knochen richtig verheilt ist.. und der Nagel da drin ist ein marknagel der liegt im Knochenmark und der kann höchstwahrscheinlich auch drin bleiben... nur die Frage ist halt wie lange es dauern kann bis die Brüche im Knochen ausgeheilt sind 

@Jahnino

Ich hatte noch nicht so einen Bruch, kann dir nur sagen was ich persönlich bei Freunden zur Zeit erlebe. Was sagen den die Ärzte?

Was möchtest Du wissen?