Wie lange braucht ein gerochenes Schlüsselbein zum Heilen?

3 Antworten

Mein Sohn hatte es gebrochen, es dauert ca. 3 - 4 Tage dann sind die Bruchenden wieder miteinander verbunden mit einer elastischen Schicht. bis der Knochen verheilt ist, ca. 6 - 8 Wochen und wieder voll belastbar kann es Monate dauern

Danke :) Ich hab noch ne Frage: Wie waren die Nächte Ihres Sohne? Mein Bruder ist jetzt aus dem Krankenhaus raus und wir sitzen grad im Wohnzimmer. Er fragt wie die Nächte sein werden. Er hat Angst dass er sich zuviel bewegt und so. Er hat Schmerzmittel verschrieben bekommen, aber er macht sich noch Gedanken ums schlafen...

@Bouvardia

Schlimm. Furchtbar. Er konnte auch nicht laufen und teilweise auch Probleme beim Atmen, weil die offenen Knochenenden sich gegeneinander leicht verschoben haben und Gewebe eingeklemmt wurde.

Aber nach ca. 3 Tagen wird es besser, da hat sich die Kallusschicht gebildet und die Knochen können sich nicht mehr verschieben.

Er soll halt mit seinem Verband (ich nehme an er hat einen Rucksackverband) mit vielen Kissen auf dem Rücken liegend irgendwie versuchen zu schlafen, ohne sich viel zu bewegen!

Wie jeder Knochenbruch: 5 - 6 Wochen. In extremen Fällen ist ein "Rucksackverband" für die ersten Wochen empfehlenswert.

Hey Meine Mutter hatte auch schonmal das Schlüsselbein gebrochen. Das dauert schon mehrere Wochen so 1 1/2 Monate bis das geheilt ist

Dankeschön :) Ich hab noch ne Frage: Wie waren die Nächte deiner Mutter? Mein Bruder ist jetzt aus dem Krankenhaus raus und wir sitzen grad im Wohnzimmer. Er fragt wie die Nächte sein werden. Er hat Angst dass er sich zuviel bewegt und so. Er hat Schmerzmittel verschrieben bekommen, aber er macht sich noch Gedanken ums schlafen... Hatte deine Mutter schlaflose Nächte oder war es ertragbar?

Was möchtest Du wissen?