Wie lange braucht ein gebrochener Finger um zu heilen?

9 Antworten

Bis es verheilt ist, kann schon mal 3 Monate dauern.

Mein kleiner Finger war gebrochen und hat gut 2,5 Monate gedauert

3 Monate ist total gelogen,und man kann auch so ins Fitnessstudio gehen mit gebrochenem Finger,schließlich kann man noch Beine,Brust,Bauch,und die andere Hand trainieren.

Mein Finger (Daumen) war gebrochen,nach 5 Wochen hab ich nichts mehr davon gespürt (also vom Bruch).

Kommt auf den Bruch an, wenn es auf mehrere kleine Stückchen gegangen ist, kann das schon recht langwierig werden. V.a. hast du auch nachher noch ziemlich lang was davon.

Wenn ich da an meinen Finger denke und der war nur böse gequetscht Von Jänner bis Mitte Juni außer Gefecht bzw. stark eingeschränkt.

Bei normalem körperlichen Zustand kann das bis zu 8 Wochen dauern - Bei Vorschäden wie Diabetiker und Schilddrüsenerkrankungen sogar bis zu 15 Wochen (wir mir passiert ist bei doppelten Mittelhandbruch 4 und 5 Oben und Unten vom Kopf abgebrochen) - tut heute noch weh, obwohl schon 13 jahre her ...