wie lange brauchen arzneikapseln um sich aufzulösen?

3 Antworten

30 Sekunden in keinem Fall - und aulösen heißt auch noch nicht wirken, denn erst einmal muss es ja an die Stelle kommen wo es wirken oder der Wirkstoff in den Körper sich einbringt!

Hallo gangnamschwein,

das geht ziemlich rasch, länger wie 2 Min. dauert der Vorgang nicht.

Beispiel: Ich habe so eine Kapsel im Mund behalten, weil ich Probleme mit der Wasserflasche hatte. Bis ich den Verschluss auf hatte, war die Kapsel in meinem Mund voll in Auflösung begriffen. Im Magen mit seiner Säure müsste das m. E. noch schneller gehen.

Doch wieviel Zeit vergeht bis das Medikament vom Körper aufgenomen wird, kann ich Dir leider nicht sagen.

LG

Nein, das stimmt nicht, bei Koepertemeratur etwa 10 Minuten.