Wie lange bleiben die Schmerzen bei einer festen Zahnspange?

5 Antworten

Hallo, bei mir waren es die Schneidezähne. Jedes mal wenn du zum Kieferorthopäden gehst und er den Draht fest zieht oder einen neuen drauf macht tut es weh. So war es bei mir. Da deine Zähne zusammengezogen werden musst du dich erstmal daran gewöhnen.

Hoffe ich konnte helfen:)

hey. Also ich habe auch eine Zahnspange. Das ist bei jedem anders.Manche haben 1-2 Wochen Schmerzen, manche garnicht und manche nur wenige Tage. Also bei mir hat es ca. 5-7 Tage wehgetan. Aber ich kann dir nicht 100%ig sagen, das es morgen weg ist, also stell dich lieber auf ein paar tage ein, als das du dann entäuscht bist, das du noch Schmerzen hast. Aber das ist völlig normal



Bei mir waren's nach jedem zahnarztbesuch (ca alle 6-8 Wochen, er hat die Spange jedesmal nachgezogen) hatte ich jedesmal beim Kauen (bzw wenn die Zähne aufeinander"schlugen") Schmerzen, es war nicht Schmerz obwohl es weh getan hat. Ich weiß tönt blöd!!!
Das dauerte jedesmal zwischen 3-5 Tage.
Gruß

Bei mir muss zum Glück ja nicht nachgezogen werden, da ich selbstligierende Brackets habe.

Bei mir was es genauso :) es tat gar nicht weh, aber ich konnte erst nach 4 bis 5 Tagen wieder alles (also Pizza und Brötchen) essen, ohne dass es weh tat :( ich halte mich aber sonst an gar keine Regeln! Ich esse alles, auch wenn sie es mir verboten hat :D

Anfangs dauert es ca 1Woche. Bei jedem neuen Termin mit Bogenwechsel oder Nachziehen verkürzt sich die Schmerzdauer. Nach einer Weile ging es bei mir nach wenigen Stunden wieder

Was möchtest Du wissen?