Wie lange Binde drin lassen wenn kein Blut drin ist?

5 Antworten

Da man eh haeufiger duscht deswegen, meistens, wuerde ivh wenn wirklich kein blut drin is noch die nacht abwarten . Ich find die dinger echt teuer mit der zeit ^^

Hast recht, ich benutzte Always, da kostet eine Packung mit 14 Binden glaube ich 2 €.

die hab ich auch immer benutzt. muss man mal ausrechnen wie viel das im leben kostet wenn man jedes mal wenn man auf die toilette geht die binde wechseln muss. und etwas allgemeinbildung nebenbei: das blut ist das sauberste im ganzen koerper ^^ den fakt find ich immer interessant

auchw enn die Bine nicht vollgeblutet ist sollte man diese regelmäßig wechseln.... ne pauschalen Zeitpunkt gibt es nicht, ich würde aber bestimmt alle vier Stunden wechseln, weil man in den Dingern so doll schwitzt.....

Tampons sidn auf jedenfall die bessere Alternative.. oder ne Slipeinlage, sofern keine Blutung vorliegt...

Man kann an PMS genau so erkranken wie beim Tampons verwendung!

Warum verwendest du eine Binde, wenn gar kein Blut drankommt? Ist kein Hygieneproblem, aber doch unnötig.

Ich würde sie spätestens am abend wechseln weil das sonst ziemlich unhygienisch wird.

Binden sind sehr unhygienisch, wechsel sie so oft wie möglich

Was  genau macht für dich dabei den Unhygienefaktor aus?

Stimmt? Was ist an Binden unhygienisch? Windeln müssten ja eigentlich auch so unhygienisch sein,eigentlich ja noch unhygienischer deiner Meinung nach:)

@Emmax99

Im Gegensatz zum Tampon ist an einer Binde soweit ich weiß auch noch niemand gestorben.

darin verfangen sich bakterien die sich leichter vermehren als nur in der unterhose da bei dem plastikding die luftzirkulation viel schlechter ist. also nach einem halbem tag würde ich sie wechseln

@Ellinator

Welche Bakterien? Woher kommen die denn?

Wenn man nicht blutet, dann ist da nichts: kein Blut und auch keine Bakterien!

Da holt man sich ja schneller einen Infekt wenn man mit einem Mann schläft, dessen Schwanz nicht ganz sauber ist!

Naja Bakterien hat man da immer, egal wann die sind immer da, nur mal so

@Jackymausl

Ja, auch sinnvolle und nützliche Bakterien, die die Scheide benötigt.