Wie lange Allevyn Schaumverband haftend auf Wunde lassen?

3 Antworten

Diese Allevyn Schaumverbände kannst Du drauf lassen, bis er von selber abfällt. Da verklebt auch nichts mit der Wunde. Es reicht, wenn Du damit wieder zu Deinem Hausarzt gehst. Du mußt der Wunde einfach Zeit geben, damit sie richtig verheilt. Und wenn Du jetzt diesen Verband entfernst - ist die Wunde schon soweit, dass sie an der Luft weiterheilen kann? - dieser Allevyn-Verband ist ein guter Schutz..

Schürfwunden sind von der Heilungstendenz nicht so problematisch.

LA

Der besagte Schaumverband ist dafür da um das sekret abzufangen und die wunde so trocken zu halten, dh wenn du duschen gehst mit dem pflaster ist es durchnässt und erfüllt seinen zweck nicht mehr. Wenn die wunde nur noch wenig nässt/exudat abgibt kannst du den verband weglassen.

Bleibe beim "Waschen", bis du dich beim Arzt (persönlich oder telefonisch) erkundigt hast!

Was möchtest Du wissen?