wie lange Alkohol im Urin bleibt

8 Antworten

Hallo, es gibt einen Langzeittest und der wird den Alkoholkonsum bestätigen! Warum nimmst Du anderen,die wirklich wollen,einen Therapieplatz weg??? MfG

so weit ich informiert ist, baut sich alcohol erst nach 2 wochen ganz im körper ab, und so lange ist er auch problemlos nachweisbar. normalerweise sogar noch länger.

von Freitag bis Sonntag war die Menge sicher weitestgehend abgebaut.

Und so viel war's ja auch nicht...

aber wenn das ein Alkoholentzug ist, war das schon kontraproduktiv....

hoermirzu  10.06.2013, 09:53

Auch der Tremor wird noch da sein.

Der Arzt sieht das höchstens an den Leberwerten, wenn du so etwas öfter machst.

Alkohol ist so lange im Blut nachweisbar, bis er abgebaut ist. Tabellen dazu findest Du auch im Netz; vom Freitag hast Du nach "fünf Halben" heute nichts mehr im Blut und schon gar nicht im Urin.

Bei einer normalgewichtigen und gesunden Person baut der Körper ca. 0,1 Promille je Stunde ab. Schätzung: de 5 halben Liter am Freitagabend ergaben zusammen rund 1,8 Promille. Somit solltest Du am Samstagabend wieder "clean" gewesen sein.