Wie lang nach einer Patellalux muss ich die Schiene tragen?

1 Antwort

Puuuhhh. Ist das Knie deutlich angeschwollen? War es die erste Luxation? Kannst Du die MRT‘s mal bei Dropbox hochladen?

Patellaluxation ist eins meiner Lieblingsthemen, deswegen ist es umso schwerer, die Frage gut zu beantworten. Wenn Du mehr wissen willst, such bei YouTube mal den Kanal unserer Klinik, da gibt es 7 Videos zum Thema

Nebenbei von Notarzt zum Rettungsdienstler: Die Patella nie dirch direkten Druck manipulieren, macjt oft mehr kaputt als die Luxation.... Bein einfach strecken-reicht immer aus.

Grüsse und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, TR

Angeschwollen ist es nur etwas, in der Kniekehle ist ein riesen Bluterguss. Es schmerzt beim anwinkeln und auch teilweise im gestreckten ruhigen Zustand.

Die Bilder vom MRT hab ich nur auf CD könnte aber den Befund mal schicken?

Vielen Dank für die Antwort

@KatjaEdi

Besser die Bilder schicken-der Radiologe ist nicht auf dem aktuellen Stand. Erstluxation?

Was möchtest Du wissen?