Wie lang kann es dauern bis nach dem Spirale ziehen die Mens wieder kommt?

3 Antworten

Jetzt lass dir mal keine Angst machen. Eigentlich müsste die Mens gleich wieder kommen. Eine Spirale "arbeitet" ja nicht Hormonen sondern manuell, also indem sie die Einnistung einer Eizelle verhindert. Wenn aber bei dir die Periode noch nicht wieder eingesetzt hat, und das nach mittlerweile schon gut einem Monat, solltest du zum Frauenarzt gehen und ihn um Aufklärung bitten. Dann weisst du auch genau Bescheid, was los ist.

Hattest du eine Hormonspirale?

Bei einer Kupferspirale ändert sich ja am Zyklus nichts, deswegen sollte es auch keinen Unterschied machen, ob sie liegt oder gezogen wurde.

Nach dem Absetzen hormoneller Verhütung kann es durchaus mehrere Monate dauern, bis wieder alles halbwegs rund läuft.

Du wirst dich wohl in Geduld üben müssen, da dir niemand sagen kann, wie es bei dir sein wird.

LG

U.u kommt sie gar nicht mehr.

Und was mache ich dann wenn ich noch ein Kind möchte oder habe ich trotzdem einen ES

@Acnaib3

Das hätte dir dein Arzt erklären müssen. Ist halt 'n Risiko was du freiwillig eingegangen bist.

Was möchtest Du wissen?