Wie lang ist eine angebrochene Wasserflasche haltbar?

3 Antworten

Auf den Flaschen steht immer "verbrauchen bis zum dritten Tag nach Öffnung". Wenn sie gerade in der prallen Sonne oder sogar im Kühlschrank gelagert wird, bestimmt länger. Wenn das Wasser nicht mehr gut ist, riecht man es in der Regel.

"In der prallen Sonne " soll den Keimen entgegen wirken!?

Wenn du direkt aus der Flasche trinkst, merkst du eigentlich an dem Geruch, wann sie schlecht ist. Durch das Direkttrinken, bilden sich Keime darin. Allein dadurch, dass immer etwas aus deinem Mund in der Flasche landet (ich gebe ihr höchstens eine Woche, wenn nicht weniger).

irgendwie klingt alles, was man so "wissenschaftlich" formuliert eklig. selbst das trinken :/

Keime gelangen schon alleine durch das öffnen der Flasche über die Luft in die Flasche

Wenn du die Wasserflasche wieder gut verschleißt, kannst du das Wasser noch die ganze Woche benutzen.

Was möchtest Du wissen?