Wie lang braucht eine Schnittwunde um zu verheilen?

5 Antworten

Wenn die Wunde gleich gereinigt wird . ist die Wunde  nach 2 Tagen wieder geheilt.

Sehr unterschiedlich je nach größe und tiefe und ob man oft schwimmen geht oder sie öfters wieder aufreist. Ich hatte schon viele Schnittwunden, die meisten brauchen höchstens 2-3 Tage eine ziemlich tiefe hingegen bis zu 1ner Woche

Eine Woche bis 2 nachdem was du da sagst...

Kommt drauf an wie groß sie ist und wie tief  wen man die Wunde ständig Cremt und nicht rupft ist sie schnell wieder verheilt 1-2 wochen

schön cremen damit sie sich richtig entzündet , toll !

Da entzündet sich nichts ich hab eine Verbrennung am füß vom motorrad ging über den halben fuß hab immer mit bespannten gecremt und nach 3 wochen war es weg nur noch eine narbe

Mach mal ein Foto... oder wie groß ist die Wunde?

So ungefähr ein viertel von meinem zeigefinger

@ChelseaFan32

Am Finger ist es immer fies... das dauert ein bisschen. Schätze auch mal ca. 1 Woche bis es ein bisschen abgeheilt ist, ca. 2 Wochen bis es fast weg ist.

@ChelseaFan32

Fingerpflaster drum und in 5 Tagen ists heile .

Und wie lang ist dein zeigefinger?

Was möchtest Du wissen?