Wie lang braucht eine Mähne zum Nachwachsen

4 Antworten

Hab das problem bei meiner ponystute auch der haben sie vor meinen kauf im september wegen turniertenahme mähne auf 6 cm un d den schopf bis nicht mehr ging geschnitten ...und sind leider jetzt nur wenige cm nachgekommen ich schätze mal das dauert ca bis zu einem jahr ..der schweif war auch hälftig gekürzt der wuchs schnell nach der ist schon wieder kurz über fesselkopf ...scheint mir das schweif schneller wächst

hallo ich habe das gleiche problem und ich möchte so gerane das die mähne wieder lang ist ich fühl mich voll doof :( habe gehört das birkenwasser helfen soll aber da stehen die meinungena ach 50% 50% was könnten denn da helfen ?

Nein nicht ganz so lang ... im normalfall dauert das etwa 4 monate

na eigentlich schätze ich 10 monate sowas