Wie lagere ich Käse so, daß nicht der ganze Kühlschrank stinkt?

5 Antworten

Meine Mutter hatte früher immer eine Käseglocke. Gibt es sowas heutzutage nicht mehr? Da ich keinen Käse mag, habe ich mich nie dafür interessiert ob es solche Teile noch gibt.

Frühstücksbeutel mit Clip UND wasserdichte Tuppa-Box. Wenn das nicht hilft, schnell essen, muss ich auch immer.

Kaufe einfach einen Kühlschrankbox, muss nicht Tupperware sein.

Wegen des Miefs würde ich das Dingen in eine Tupperdose legen. Oder wie die Franken hier im Forum sagen dubberdösla.

Käsemax von Tupper (groß oder klein) - filtert Geruch heraus, aber Käse schwitzt nicht wegen luftdurchlässiger Membran!:-)

Krankenversicherung für Beamte Gesetzlich oder Privat?

Durch meine große Familie (3Kinder) habe ich, als kleiner Beamter einen ziemlich hohen ml. Beitrag für meine Restkrankenversicherungen zu zahlen.Den Hauptteil erhalte ich von der Beihilfe des Landes.50-80% je nach ärztlicher Maßnahme.Da wir aber auch (dem Alter entsprechend )mehrere Krankheiten haben, verlangt unsere Privatversicherung auf unsere Rest- kranken Versicherung Risikozuschläge. Das heißt also, für 5 Personen 5 Versicherungen, plus Zuschläge.Ein großer Teil meines Einkommens geht als Monatsbeitrag, an die private Krankenversicherung als Rest -Absicherung.Nun habe ich einen bekannten der ebenfalls am Landgericht ist.Er riet mir alle privaten Krankenversicherungen zu kündigen. Die freiwillige Mitgliedschaft in einer gesetzlichen Krankenversicherung käme für mich nur in Frage.Der Beitragssatz müsste ich allerdings voll bezahlen, (ohne Arbeitgeberzuschuss ca 50%)dazu kommen etwa 3% Pflegeversicherung das heißt ml.3%+15,5%=18,5%jeden Monat.Somit bin ich 100% versichert mit meiner ganzen Familie(5 Personen) Brauche keine Rechnung des Arztes mehr vor zu bezahlen,und habe jeden Monat eine gute Summe an Beitrag gespart.Im Senioren- alter allerdings bleibt der Beitragssatz der gesetzlichen Krankenversicherung( wenn die Kinder mal raus sind) auch nur für zwei oder eine Person bestehen.Um wieder in die gesetzliche Krankenversicherung zu kommen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Lohnt sich der Wechsel?

...zur Frage

Ich habe niemanden mehr auf dieser Welt!

Niemand versteht mich!

Ich bin so allein auf dieser Welt, ich habe niemanden. Meine Freunde sind nicht offen für mich und meine Familie noch weniger.

Wenn ich versuche die Situation zu verbessern wird alles nur noch schlimmer. Die ganze Welt ist für mich nur noch eine Illusion der Befriedigung. Solange man befriedigt ist ist man glücklich und hat das Gefühl zu leben. Ist jedoch niemand mehr da der dir vertraut, der offen mit voller aufmerksamkeit vorurteilsfrei für dich da ist, dann hat man alles verloren. Ich kenne zwar Leute die ich liebe, jedoch leben die woanders und sind auch in ihr soziales Netz eingelebt, in das ich mich nicht hineinzwingen kann. Ich versuche die Menschen auf mich zu kommen zu lassen und den Augenblick zu akzeptieren statt Wahnvorstellungen von Utopien hinterherzulaufen. Das Ergebnis ist dass ich niemanden habe, zwar verstehen mich manche, aber niemand der unmittelbar im Alltag mit mir lebt.

Bei den ganzen Idioten bleibt nur noch mein Selbst das mir wichtig ist, mein eigenes strahlendes Licht welches ich in meinem Körper fühle. Das einzige auf dieser Welt. Der rest der Welt ist mir gleichgültiger denn je geworden.

Wie kann ich mir einen Freundschaftkreis aufbauen ohne ihn mir zu erzwingen, ihn also offen enstehen zu lassen?

Oder ist ein gewisser Zwang immer nötig?

Sollte ich mich damit abfinden das ich nie mit jemanden zusammen leben werde der mit mir auf einer Ebene ist?

Liebe Grüße an alle die bis hier hin gelesen haben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?