Wie läuft eine wiederholungsbegutachtung vom MDK ab? ASPERGER AUTIST?

2 Antworten

Die Pflegekasse wird dem MDK den Auftrag erteilen eine neue Begutachtung durch zu führen.  Und der Mitarbeiter vergleicht dann die Merkmale des letzten MDK-Berichtes mit den tatsächlichen Einschränkungen die dein Sohn hat.

Und auf Grund dieser neuen Merkmale, kann der Pflegegrad verändert werden. Dass ein Pflegegrad nach unten korrigiert wird, ist sehr selten.

Die Wiederholugsbegutachtung läuft genauso ab wie die Erstbegutachtung.

Werden Veränderungen festgestellt, kann sich das auf den Pflegegrad auswirken.