Wie läuft eine Magenspiegelung mit Narkose ab?

12 Antworten

Eine Narkose in Form einer Beruhigungsspritze führt dazu, dass man teilnahmslos die Dinge, die da kommen, über sich ergehen lässt.

ich habe weder ein Rachen-Spray verabreicht bekommen, auch auf die Beruhigungsspritze kann man verzichten. Schön ist eine Magenspiegelung nicht, auch das vorher zur Kontraststeigerung verabreichte Getränk schmeckt übel. Wenn der Schlauch den Rachenraum paiiert, ist einmaligen Schlucken hilfreich, danach möglichst ruhig weiter atmen und an irgend etwas Angenehmes denken. Der Würgereiz ist individuell verschieden, aber in meiner Sicht zu ertragen. Ich war jedenfalls unbeschadet nach kurzer Zeit wieder im Büro bei der Arbeit. Ein Tipp für alle könnte sein, sich nicht zu viele Gedanken oder Sorgen zu machen. Es ist eine schonende Methode und eine der sichersten zugleich.       

mit so einer leichten Narkose mekst Du aber auch nichts, laß es so machen, mir kam das vor wie eine Minute und dann gab es Frühstück vom Feinsten

Ich habe auch morgen meine 1. Magenspiegelung. Bin auch total nervös. Eben hab ich eine Pizza gegessen und jetzt meint meine Mutter ich dürfte nicht mehr hin. Ich müsste dann einen neuen Termin haben, aber im Internet steht, das man 8Std. vor der Spiegelung nichts essen und nichts trinken darf. Ich habe aber noch 14Std. Zeit! Was soll ich denn jetzt tun? Hoffe auf schnelle Hilfe, mein Internet geht nur noch bis 23.Uhr! mfg Carmen1991

Ich hab morgen das Glück,allerdings schon zum 4.ten mal.

Bei der Narkose schläft man nicht wirklich,man ist wach,aber es ist einem egal,was passiert...ich merke da nie was und es ist schöner als besoffen sein ;o)

ich habe auch angs morgenn muss ich auch eine magen spigelung mahen:( habe ser viel angs wegen die narcose , bin rauher und denke ich werde sticken. ich habe offter narkose bekomen wegen meine keiser schnit und das ist wars man ful kar nicht, trosdem habe ich ser viel angs:(

Was möchtest Du wissen?