Wie läuft eine Künstliche Befruchtung (Kostentechnisch) ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Kassen bezahlen derzeit 50% der Kosten, sofern es medizinisch nötig ist.

Medikamente müssen in der Regel sofort bezahlt werden. Also du zahlst sofort in der Apotheke deinen Anteil. Die Behandlung selbst (ICSI, IVF oder ähnliches) wird dir meist in Rechnung gestellt und muss dann zur Fälligkeit bezahlt werden.

Je nach Behandlung kommen um die 3.000 Euro auf euch zu. Ohne Einfrieren von möglichen Embryonen und anderen zusätzlichen Kosten.

Vielen Dank für deine Antwort, und danke auch für ein Kommentar ohne dumme Sprüche. Genau eine Antwort wie deine habe ich gebraucht 😊

@skylynnlove

Gerne. Kenne mich nach 6 Jahren Kinderwunsch mittlerweile ziemlich gut aus und hab leider schon so ziemlich alles durch gemacht.

Ich hoffe doch mit positivem Ergebnis :/

dein Männlein ? alles klar.. sprich so bei deiner Krankenkasse oder bei den Ärzten vor , und sie entheben dich jeder geistigen Reife .. somit wars das mit der künstlichen Befruchtung. da musst du dir dann übers bezahlen auch keine Sorgen mehr machen...

ein bisschen mehr geistige Reife kann man doch erwarten wenn man Kinder in die Welt setzen will.. was mich etwas schockiert.. dass du jetzt schon an Ratenzahlung denkst.. sowas sollte man sich leisten können, oder komplett bleiben lassen

Verzeihung ich werde meine gute Laune zurück schrauben zum Wohle der zicken. Verzeiht meine gute Laune. Ich vergaß das es griesgrämige Menschen gibt.....

@skylynnlove

du bist die einzige die hier zickt.. denk mal drüber nach

Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was. Ohne medizinische Indikation zahlt die Krankenkasse keinen Cent.

Wow. Habe ich gesagt ich halte mich kurz oder nicht? Sollte ich jetzt die ganze Geschichte hier aufschreiben? Eine Geschichte die hier keinen Interessiert? Wenn man keine Ahnung von dem hat was man spricht wäre es sinnvoller nichts zu sagen.... vielen dann Doktor Gyn...vielen Dank dafür das du meine arztgänge und Diagnosen begleitet hast.👍

@skylynnlove

schon wieder dieses Gezicke., wenn du mit den Antworten hier nicht klarkommst.. dann frag doch auch bitte nicht

Ich antworte Fragestellern mit Respekt, auch wenn ich die Frage nicht gut finde. Nur weil man im Internet ist hat man die Erlaubnis sich wie ein sturer Bock aufzuführen.

@skylynnlove

ich sehe bei dir keinen Respekt

Dann schau mal die fragen an die ich beantwortet habe es gab ein , zwei fragen die ich merkwürdig fand....

Das mußt du mit dem jeweils ausführenden Arzt klären, der dir die Rechnung ausstellen wird. Ein pauschales Recht auf Ratenzahlung hast du nicht.

Danke schön :)

Was möchtest Du wissen?