Wie länge hält sich geriebener Käse, der z.B. auf Spaghetti kommt?

2 Antworten

Tipp: kauf dir diese Parmesanecken, schneid sie in kleinere Stücke und gefrier sie ein. Dann kannst du immer ein Stück zum Reiben entnehmen. Ich weiß nicht, was du für einen Reibekäse meinst...aber geöffneter geriebener Emmentaler z.B. hält sich im Kühlschrank nicht lange

Es steht ein Haltbarkeitsdatum drauf. Normalerweise ist er einige Tage länger haltbar. Der fertig geriebene Weichkäse (Gouda oder ähnliches) wird meistens schimmelig, das siehst du. Geriebener Hartkäse (z.B. Parmesan) riecht streng und säuerlich wenn er schlecht ist.