Wie kriege ich meine Maibromdrüßen frei, da mein Auge immer entzündet ist?

Die Augenrötung - (Chronisch, Augenprobleme, augenentzündung) Die Augenrötung - (Chronisch, Augenprobleme, augenentzündung) Das Reinigungsmittel - (Chronisch, Augenprobleme, augenentzündung) Die RInge für die Wärmebrille - (Chronisch, Augenprobleme, augenentzündung) Die Antiallergischen Augentropfen - (Chronisch, Augenprobleme, augenentzündung) Die Befeuchtungstropfen - (Chronisch, Augenprobleme, augenentzündung)

1 Antwort

Hallo Leutz,

Zunächst möchte ich euch mitteilen, dass ES MÖGLICH IST, wie beschreibe ich gleich und desweiteren entschuldige ich mich dafür, dass ich meine Frage selbst beantworte, allerdings sind alle anderen Fragen schon zu und nicht ausreichend beantwortet.

Die oben genannten Symptome und Erkrankungen lassen sich wie folgt beheben:

1.) Macht einen Allergietest und verbannt alle Sachen aus eurem näherem Umfeld, welche eine allergische Reaktion bei euch hervorrufen. Z.B. habe ich, aufgrund meiner Milben-/ Hausstauballergie, meine Bettwäsche mit einem Milbenschutzbezug überzogen (wird vom Arzt verschrieben und ist kostenlos) und desweiteren meine Teppiche aus meinem Zimmer geworfen. Auch wenn euer Arzt euch sagt, dass es nicht direkt an einer Allerige liege, so trägt diese dennoch dazu bei, dass eure Maibromdrüßen verstopfen.

Um sicher zu gehen, könnt ihr für 2-4 Wochen Vividrin Akut Antiallergische Augentropfen (3x täglich) und Loratadin Tabletten (1x Abends, oder Morgens und Abends bei schweren Fällen) einnehmen. Dieser Schritt ist zwar nicht unbedingt nötig, dennoch empfehle ich es dringend! Die Augentropfen sind für die lokale Behandlung der Augen gedacht und die Tabletten für die globale (verhindern praktisch, dass die Allergie eine sich "von innen heraus entwickelnde Entzündung" hervorruft. Die Medikamente sind zudem nicht Verschreibungspflichtig (Bilder sind unten).

2.) Besorgt euch die Blephasteam Wärmebrille z.B. hier: http://www.amazon.de/Thea-Pharma-GmbH-Blephasteam-W%C3%A4rmebrille/dp/B00G61PNPO/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1412339111&sr=8-1-spell&keywords=blephastem+w%C3%A4rmenbrille

Die Teebeutel, die von den Ärzten immer so hoch angeprießen werden, kühlen immer zu schnell aus und sind die überwiegende Zeit zu heiß oder zu kalt. Andere Wärmebrillen, welche z.B. aus Gel bestehen, sind nicht merklich besser.

Diese Wärmebrille wärmt elektrisch vor und bleibt konstant auf der perfekten Temperatur und spendet zudem Feuchtigkeit. Schließt die Wärmebrille einfach an und lasst sie Vorheizen (15 Minuten sind vorgeschlagen, aber erst ab 30 Minuten wird sie richtig warm). Massiert dann eure Augen, wie ihr es schon oft von den Ärzten gezeigt bekommen habt.

WICHTIG: Das Massieren sollte keine Augenreiberei sein, nehmt euch zeit dafür und macht es richtig. Das ist mit Abstand der wichtigste Teil von allem. Achtung, die Blephasteam Ringe, welche ihr für die Brille braucht, sind nicht in der Lieferung dabei. Bestellt diese bei eurer Apotheke nach (Bild ist unten). In dem Heftchen, welches im Lieferumfang der Brille ddabei ist, wird alles noch einmal explizit erklärt. Macht diesen Schritt so oft wie möglich, allerdings im Abstand von mindestens 4 Stunden.

3.) Reinigt eure Augenlieder mit einer speziellen Lösung.

Auf Amazon gibt es viele Lösungen von Blephasteam, welche sich hervorragend für solche Zwecke eignen. Ich z.B. benutze die Lösung Blephasol, welche die Augenlieder reinigt und von Sekreten befreit.

Ihr braucht nach jeder Augenmassage 4 Pads. Trenkt das Pad/die Kompresse mit der Lösung (verschwendet aber nicht zu viel, ist alles nicht so ganz billig) und reibt die Pads kreisförmig auf dem Auge um alle äußeren Rückstände zu entfernen. Danach benutzt ihr 2 weitere mit der Lösung getränkte Pads, zieht euren unteren Liedrand etwas runter, sodass er einen Abstand zum Auge hält und säubert mit den Pads eure Liedränder. Sorgt dafür, dass die Lösung nicht in die Augen kommt und benutzt auch wirklich 4 verschiedene Pads um nicht den äußeren Dreck auf eure Liedränder zu schmieren!

4.) Besorgt euch Befeuchtungstropfen für das Auge. Ja diesen Vorschlag habt ihr bestimmt schon x-Mal von eurem Augenarzt gehört und es hat nie richtig geholfen. Allerdings ist es das Zusammenspiel von allen Schritten, was den Erfolg garantiert. Diese braucht ihr tatsächlich immer weniger. Ich habe z.B. damals über 30x Systane Augentropfen täglich eingenommen und es hat nichts geholfen.

Ich empfehle hier die Hylo-Fresh Befeuchtungstropfen mit Euphrasia (Bild unten). Diese harmonieren gut mit eurem Auge und halten Lange. Nehmt diese nach belieben oft ein, benutzt allerdings erst 15 Minuten nach Augenmassage wieder Tropfen und falls ihr auch die Antiallergischen Tropfen einnehmt (wie ich es empfehle), so achtet auf einen Abstand von 15-30 Minuten zwischen den Tropfen.

Ich sitze mittlerweile wieder richtig lange am PC und kann auch lesen, oder mal unausgeschlafen sein und meine Augen bleiben entzündungsfrei. Die Augentropfen benutze ich zudem nur äüßerst selten. Es mag sein, dass das alles seinen Preis gekostet hat, aber wenn ich alle Augenarztbesuche und die damit verbundenen Benzin-/ Medikamentkosten zusammenzähle, so hätte ich mir von dem Geld alle Schritte finanzieren können und dazu noch eine Reise nach Australien buchen können. Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit, falls ihr es ausprobiert habt!

Antiallergische Tabletten - (Chronisch, Augenprobleme, augenentzündung)