Wie krieg ich ein Muttermal auf der Lippe weg?

8 Antworten

ich habe ein Muttermal auf der Lippe seid etwa 2 Jahren (bin 13 Jahre alt) es ist nicht braun, sondern eher weiß und wird immer größer. Ich würde es gerne weg haben, aber meine Eltern wollen das nicht. Ist so ein Muttermal auf der Lippe schlimm? Wie kriegt man es weg? Operation oder abtragen...?

Wenn Deine Eltern es nicht wollen, dann warte ab bist Du 18 bist oder versuche jemanden zu finden, der Deine Eltern überzeugen kann.

Ich würde da kein Selbstversuche unternehmen, sondern geh zu deinem Hausarzt und dieser wird dich dann evtl. zum Hautarzt überweisen. Alles Gute

Danke! Aber ich hatte nicht vor es mir selbst rauszuschneiden ;)

Gehe doch einfach mal zu einem Hautarzt und frage ihn was das wirklich ist. dazu baruchst du deine Eltern nicht, sonden nur das Krankenkärtchen. Aber für eine evtl OP brauchst du natürlich eine Zustimmung deiner Eltern! aber du hättest zumindestens Gewissheit was es ist.

du musst zum Hautarzt gehen, denn nur dieser kann dir sagen, ob man es entfernen muss oder kann und wie. Vieles wird heute weg gelasert. Also sprich mit denen Eltern, dass du dieses Mal gerne von einem Hautarzt untersuchen lassen würdest....

Selbst kannst du da nichts machen.

Sollte der Befund negativ auffallen und in Verdacht stehen, Krebs auslösen zu können, wird dein Hautarzt den entfernen. Das ist nur ein kleiner Eingriff und wird von der Krankenkasse bezahlt.

Wenn es dir allerdings nur um das optische geht, und medizinisch keine Relevanz besteht, musst du die Kosten für eine Entfernung zahlen. Und ja, dass kann unter Umständen sehr teuer sein. Narben können entstehen, manche werden aber mit den Jahren auch besser.