Wie krankmelden?

8 Antworten

Wenn du krank bist geh in die Notaufnahme dann bekommst du ein Attest

Kamikaze2001  29.04.2017, 11:32

Notaufnahme ist für Notfälle.

Für "bissl krank" gibt es den ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Hallo irrelevantttt,

wenn du krank bist, musst du dich unverzüglich bei deinem Arbeitgeber melden. Die Arbeitsunfähigsbescheinigung muss spätestens am 4. Krankheitstag beim Arbeitgeber vorliegen.

Allerdings besagt der § 5 Abs. 3 AU-RL, dass eine Krankmeldung i. d. R. Maximal zwei Tage zurückdatiert werden kann. Du musst also unbedingt heute noch zum Arzt. Üblicherweise gibt es in jeder Stadt am Wochenende einen Bereitschaftsarzt, der dich untersuchen kann.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Unverzüglich den Arbeitgeber anrufen und Bescheid geben, dass du nicht kommst. Am besten ins KH fahren, dir dort nen AU- Schein holen. Nicht jeder Hausarzt schreibt rückwirkend krank. Und dann ggf. erneut melden und bescheid geben wann du wieder auf Arbeit erscheinst.

LG

Dann geh zum Bereitschaftsdienst. Der Schreibt dich krank und verschreibt dir auch was wenn du was brauchst.

Hallo. Anrufen ist wichtig. Da kannst du auch nichts dran Ändern wenn vor Dienstag kein Arzt Dienst hat.