Wie kommt man in die Röhre bei einer MRT an der LWS?

3 Antworten

Du bist leider mit dem Kopf direkt in der Röhre (ca.80 cm). Ist nicht so schlimm, außer man leidet unter Platzangst. Vielleicht kann dir der Arzt ja vorher ein leichtes Beruhigungsmittel geben.

du bist fats komplett in der röhre das ist gut auszuhalten ich schlaf da immer ein ^^

Also auch mit dem kopf? Ich finde das eher beängstigend, da ist gar kein Platz drin..

@inocencia

ja du wirst mit dem kopf voraus reingeschoben solang bis du in der richtigen position liegst. außerdem hast du ja kopfhörer auf und bekommst nen alarmknopf in die hand den du drücken kannst falls etwas ist.

Du wirst mit dem ganzen Körper rein bzw bis zur LWS durchgeschoben. Manche Geräte sind geschlossen, bei anderen wiederum guckt der Kopf dann oben wieder raus - keine Panik, sie geben dir Kopfhörer

Was möchtest Du wissen?