Wie komme ich über das Ende einer Freundschaft hinweg?

4 Antworten

Viele erleben in irgend einer art und weise einen freundschafts abbruch. Sei es, das die beide sich immer mehr distanzieren oder einer wirklich die freundschaft abbricht.

Ich habe beides schon erlebt und wenn jemand so plötzlich und dann noch ohne Grund aus dem Leben geht, ist sowas nie einfach.

Aber ich kann dir sagen, in ein paar Wochen und Monaten word dir das immer ,,egaler" bzw. du kannst damit leben und es bescjäftigt dich nicht mehr.

Was mir sehr geholfen hat, und was ich dir anvieten kann gerade, weil du niemanden anderen zum reden hast, wäre mit mir privat bisschen zu schreiben. Ich fand das ommer hilfreich, weil ich so auch ablenkung verschaffen konnte oder wenn mich die trauer oder wut wieder einholt, darüber reden kann.

Ansonsten ist einfach abwarten und nicht mehr ständig sich zu fragen ,,warum" denn das wühlt dich nur noch mehr auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ging es vor drei Jahren auch so, dass meine damalige Freundin von heute auf morgen keinen Kontakt mehr zu mir wollte. Sie wollte sich mehr um ihren Mann kümmern. Habe ich akzeptiert - akzeptieren müssen. Und war traurig. Aber es hat mich nicht vom Hocker gerissen.

Sie war zwar auch meine beste Freundin. Aber wenn sie es so wollte, sollte es eben so sein.

Bin auch mit mir ins Gericht gegangen und habe mir überlegt, ob ich sie nicht vielleicht mit meinen Problemen überstrapaziert hatte. Ich weiß es nicht. Ist eben so.

Und wenn du jetzt schon besser damit klarkommst, ist es doch gut. Deswegen brauchst du keinen Psychologen. Der übrigens nichts kostet.

Denke einfach, dass diese Person dich nicht verdient hat. Warum willst du einer Person nachtrauern, für die du nichts mehr bedeutest? Verschwende nicht weiter einen Teil deines Lebens für diese Verräterin!

Sie ist deiner noch erwartenden Liebe nicht wert.

Verschwende einfach keinen Gedanken mehr an Sie.

Ich weiß leichter gesagt wie getan.Gehe doch mal raus.. neue Freunde findet man wieder. Cafe Kino usw.

Ach ja..Ein Psychologe mit Therapie kostet nichts😀nur so am Rande bemerkt.

Du schaffst das alles alleine darauf könnte ich eine Wette abschließen.

LG und alles gute weiterhin für dich von Sky...💥💥💥

Danke schön.

Ach, btw, bin privatversichert. Also kostet das schon was, nur so am Rande;-)

@BeviBaby

Oh..das hast Du in der Frage nicht erwähnt. 😣Sorry dafür

@Skyangelforever

Ne schon okay. Mir gehts im Moment ja gut genug und dieVersicherung war auch meine Entscheidung. Lohnt sich halt weil ich ein duales Studium in ner Behörde mache und Beihilfe bekomme. Aber zahlen muss ich natürlich trotzdem erstmal alles selbst

@BeviBaby

Na dann prima so🤗Alles gute dir von Herzen gewünscht..Sky...💥💥💥