Wie Körperhaltung korrigieren?

3 Antworten

Hi,

ich hatte das gleiche Problem über fast 15 Jahre und ich kann dir empfehlen erst dich vom Rücken and den Wand zu stellen und versuchen dabei gerade zu bleiben.

Wenn du gemerkt hast wie es sich anfühlt, dann kannst du mit als Erstes wenigen Schritten dich Bewegen.

Was du auch noch tun kannst, ist das Fotografieren von dir oder Videos zu machen. Das hilft dir zu merken wo das Fehler liegt und du kannst "step for step" dich verbessern.

Falls die beiden immer noch nicht geklappt haben, kannst du in YouTube Videos von Chiropraktikern anschauen.

(Gehe lieber nicht selber zu einem Chiropraktiker, da es heutzutage echt viel Geld kostet und du die dazu erhaltenen Tipps auch online kostenlos bekommen kannst).

LG, memecoex

und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Dehnübungen der Brustmuskulatur (fliegende Bewegungen) und Nackentraining mit einer Langhantel (sogen. Shrugs) wirken dieser Haltung entgegen und stärken die Muskulatur.

LG

Harry

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport und Fitness)

Äh, ne danke xD Hanteln brauch ich keine, passt mehr so zu Männern xD Aber vielleicht hilft es jemand anders

@unersetzliche

Dann ist dein Leidensdruck ja noch nicht sehr hoch. Wenn du wie ein Fragezeichen in der Gegend rumhängst erinnerst du dich vielleicht wieder an diese Möglichkeit und überdenkst deine Vorurteile. Geht mir eh am Arsch vorbei, meine Haltung ist top.

@heizfeld

Ich probier vorher erstmal was anderes aus, aber sowas lieg ich mir jetzt nicht unbedingt zu und ins Fitnessstudio geh ich genauso wenig.

@unersetzliche

warum erzählst du mir das? ich habe nicht gefragt, oder?

@heizfeld

Nö, so bin ich halt einfach

Hintere Schulter trainieren. Die zieht dann alles durch die Verkürzung nach hinten.

Was möchtest Du wissen?