Wie können Kinder mit 11 Jahren gesund abnehmen?

13 Antworten

Einfach mehr Obst und Gemüse , also ich hatte vor Monaten dieses Jahres starkes Untergewicht 31kg bei 153 cm und 13 Jahren. Bei 33kg habe ich mich sehr wohl gefühlt aber die Ärzte sahen das nicht so , ich musste dann leider in eine Kinderklinik. Hat auch nicht gebracht habe da nur noch abgenommen bin mit 32,5 kg hin und hatte dann wieder 32 kg. dann war ich da einen Monat und dann haben meine Eltern mich rausgeholt weil es ja nicht brachte bei der abhohlung hatte ich dann 33,7 kg.  Zuhause bin ich dann noch mal auf 31kg runter und dann wieder auf 32,5 kg dann kam nach monaten ein Artzt nach Hause und der hat erzählt das ich wieder weg muss, aber dann hat er sich es überlegt und gesagt wir würden das alleine Zuhause schaffen indem er immer kommt 1 mal die Woche . Habe es dann geschafft aber ein bisschen alleine nur habe am Anfang der ganzen sache erfahren das ab 38 kg normal gewicht ist  , und jetzt heißt es wo ich 42 kg ungefähr kann mittlerer weile auch wieder weniger sein , noch Untergewicht ist zeigen mir auch die Tabellen an die man in den Apotheken kriegt . Bin ein bisschen durcheinander , manchmal fühle ich mich garn nicht wohl und manchmal gehts und manchmal inordnung und heute morgen habe ich mich wohl gefühlt und gerade wieder nicht das ist halt die Krankheit essstörungen . Was mich stört ist noch nicht mal das ich von 31 kg weg bin nur der bauch und so habe keinen bauch aber auch keinen flachen finde ich doof denn starkes untergwicht da hatte ich bei 32 kg meinen traumbauch aber es kann ja nicht sein das man nur bei starkem untergwicht einen flachen bauch hat ich mache jeden tag extrem sport fahhrad fahren , fittnestudio , manchmal steeper früher habe ich am tag 150 min auf dem Steeper gemacht. Und gesund ernähren tuhe ich mich auch wenn joghurts dann 0,1 % . Jetzt haben sich alle geeinigt das ich auf 37 kg darf aber ich wie auch auf 37 kg aber ich will so schnell wie es geht den bauch flach haben  bis  ende mai . habt ihr Idden würde mich freuen denn ich brauche wirklich hilfe

Ernährungsumstellung.. sie kann ruhig viel essen dann aber gesund... obst gemüse und auch viel wasser trinken... keine cola mehr und nicht soviele süßigkeiten dann klapps auch mit den neuen hosen ;)

Frag den Kinderarzt deiner Tochter. Es gibt spezielle Ernährungsprogramme für Kinder, sicherlich

auch in deiner Gegend.

Setz dich mit deinem Kinderarzt in Verbindung. Der hat sicherlich Adressen wo du hingehen kannst.Speziell für Kinder, die abnehmen müssen.Aber wenn du schon sagst"sie soll ruihg soviel essen, wie sie will" und die Hosen passen nach ein paar Wochen nicht mehr., dann solltet ihr mal gemeinsam zur Beratung gehen. Dann stimmt bei dir doch auch etwas nicht, sorry

Nicht zuuuu viel süße Sachen wie z.b. Schokolade und nicht zu viel chips. Am besten ist es bis 12 uhr mittags solche Sachen zu essen aber wegen der schule gehts ja schlecht ;) nach 6 uhr abends nix mehr essen und Sport. Also z.B. sie fängt heute das erste mal mit Sport an also kann sie 20 sit ups machen und sich jeden abend halt steigern :D hoffe konnte helfen :D