Wie keine Flecken mehr bei starker Periode bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe PingPong44,

du schreibst, dass Menstruationsflüssigkeit in der Nacht ausläuft, erwähnst aber nicht, welchen Schutz du nachts verwendest. Falls Tampons für dich eine Option sind, dann empfehlen wir dir, kurz vor dem Schlafengehen und morgens gleich nach dem Aufwachen einen neuen Tampon einzuführen. Für die Nacht kannst du in der Regel die gleiche Tampongröße wie tagsüber verwenden. Die Tragezeit ist zwar nachts ggf. länger als tagsüber, der Menstruationsfluss ist jedoch im Liegen normalerweise schwächer. 

Idealerweise passt du die Tampongröße an die Stärke deiner Menstruation an, wobei du für die jeweilige Blutungsstärke den passenden Tampon mit der geringsten Aufnahmefähigkeit auswählen solltest. Viele Frauen verwenden auch mehrere Saugstärken während ihrer Periode. Welche Stärke du wann brauchst, findest du bestimmt mit der Zeit heraus. 

Für die Nacht können wir dir unsere o.b. Flexia Tag+Nacht Tampons in den Saugstärken normal, super und super+comfort empfehlen. Diese Tamponvariante ist mit speziellen Schutzflügeln ausgestattet, welche Flüssigkeit auffangen, welche bei gewöhnlichen Tampons vorbeilaufen kann. Eine zusätzliche Binde ist Dank der Flexia Tag+Nacht Tampons nicht nötig! Denn nicht nur Schutzengel haben Flügel. So kannst du beruhigt schlafen und erholt aufwachen - ganz ohne Stress.

Viele Grüße,

dein o.b. Team



Es gibt von always extra binden für die Nacht und zur Not klebst du einfach zwei übernander oder machst noch Klopapier dazu ;)) in solchen Fällen muss man einfach erfinderisch werden haha :D und ins Bett kannst du dir ja ein Handtuch unterlegen dann gibt's da drauf wenigstens keine Flecken

Also ich empfehle dir einfach vierfach gesichert zu schlafen. 

1.Tampon

2.Binde

3. Omaunterhose

4. gibt so halbe Feinstrumpfhosen, die du dann anziehen kannst. Nixx verrutscht :)

Liebe Grüße

Hey